Seit dem ersten Besuch 2022 waren in der Mädchenunterkunft nur 8 der insgesamt 16 Schlafräume für Mädchen sicher bewohnbar, weil die Dachbalken von Termiten zerfressen waren. Und auch diese drohten unbewohnbar zu werden, das Dach drohte gar bei starken Winden einzustürzen. Deshalb wurde 2024 beschlossen der Dachsanierung die oberste Priorität zu geben.
Und tatsächlich gelang es, dank vor allem einer sehr großzügigen Spende das komplette Dach im Juni 2025 während der Schulferien der Schüler*innen zu sanieren. Metallbalken stützen jetzt das erneuerte Dach. Ihm können die Termiten nichts anhaben und alle 16 Räume sind nunmehr bewohnbar. Jetzt sind für die Mädchen die räumlichen Voraussetzungen geschaffen, dass die Schule weiterwachsen kann und in einer sicheren Unterkunft leben.